Wer ist der Vorstand und was tut er?

Unser Vorstand ist sehr gut vernetzt mit den Parlamenten von Stadt und Kanton Bern, was uns ermöglicht, unsere Anliegen direkt in die parlamentarische Diskussion einfliessen zu lassen. Daneben pflegen wir gute Kontakte mit Vertreterinnen und Vertretern von Exekutiven und Verwaltung, zu Parteien und Organisationen (z.B. in der Mobilitätskonferenz Region Bern) und zu aktiven VCS-Mitgliedern in der Stadt und den Agglomerationsgemeinden.

Der Vorstand trifft sich monatlich, die Geschäftsleitung ca. alle 2 Wochen. Die Vorstandssitzungen sind offen für alle Interessierten, du bist also herzlich willkommen, vielleicht ist dein Besuch ja gar der Einstieg in ein Engagement im Vorstand!

Vorstand und Geschäftsleitung

Präsidium und Geschäftsleitung Franziska Grossenbacher Präsidentin, Mitglied GL Sektion, Stadträtin Bern
  Jochen Faber Vizepräsident, GL
  Martin Perrez GL
  Stéphanie Penher GL, Geschäftsleiterin
     
Vorstand Simón Anliker Bern
  Ulrich Ganitta Bern
  Kathrin Keller  
  Hansueli Pestalozzi Köniz, Parlament Köniz
  Timur Akçasayar Stadtrat Bern
  Bruno Vanoni Grossrat, GGR Zollikofen
  Thomas Wozniak Bern
  Constantin Streit Bern